Ballettschuhe

Dieses Jahr gibt es von mir wieder größtenteils selbstgenähte Geschenke zu Weihnachten, auch wenn dafür wieder viel zu wenig Zeit ist. Aber irgendwie wir das schon hinhauen.
Einen Teil der Geschenke will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Meine Schwester bekommt dieses Jahr eine Tasche fürs Ballett-Training. Eigentlich hatte ich geplant, die Tasche zartrosa oder beige zu machen, aber dann hab ich tolle graue Garbadine gefunden. Auf die Vorderseite werden zwei Spitzenschuhe aus weißem und rosa Satin appliziert, deren Bänder die Träger der Tasche bilden. Innen wir die Tasche noch kleine Fächer für Haargummis und anderen Kleinkram haben.

Hier seht ihr den Stoff für die Tasche:
Einmal dunkelgraue Garbadine (die in Wirklichkeit etwas heller ist), weißer und rosa Satin.

So sieht das Vorderteil und meine Schablone für die Applikation aus:

An einem der beiden Schuhe hab ich mich schon versucht. Nachdem ich einmal katastrophal gescheitert bin, wurde der zweite Versuch bereits viel besser:
Ich weiß noch nicht, ob ich den so lasse, aber ich mach erstmal den anderen und seh dann weiter.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Popular Posts