Unterbrustweste

Letztens hatte ich mal wieder Lust etwas zu nähen, also beschloss ich, an einer Weste für meinen Vater weiterzuarbeiten. (Die ich euch auch noch zeigen werde, ihr dürft gespannt sein.) Leider wurde daraus nichts, denn mein Vater war nicht da, um sie zwischendurch einmal anzuprobieren, also hab ich kurzerhand beschlossen, einen Schnitt für eine Unterbrustweste zu testen, den unbedingt einmal ausprobieren wollte. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch gleich mal an der Herstellung von Schrägband versucht.

Von meiner Bikerjacke hatte ich noch Stoff übrig und innerhalb eines Abends war die Weste auch schon fertig.
Obwohl ich erstmal nen bisschen rumprobieren musste, bin ich doch ganz zufrieden. Auch trotz des stümperhaft angenähten Schrägbandes.

Ich mag Unterbrustwesten und -korsetts sehr gerne, genauso wie Highwaiströcke, da sie ein bisschen eine Sanduhrfigur zaubern. Highwaiströcke habe ich drei, die ich alle sehr gern trage. Einer davon ist sogar selbstgenäht.

So sieht die Weste von hinten aus:

Und hier mal die Paspeltasche vorne: (Für eine Taschenuhr, voll das Steampunk-Klischee.)

Geschlossen wird die Weste im Moment noch mit einer Brosche, aber ich plane, noch Druckknöpfe oder etwas ähnliches zu befestigen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.