Meine ersten Paspeltaschen

Zum ersten Mal hab ich mich an Paspeltaschen herangewagt. Ganz perfekt sind sie nicht geworden, zum Beispiel guckt leider an den Kanten das Innenfutter raus, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Und hier kommt sie, meine erste Paspeltasche:
Wie ihr sehen könnt, ist sie relativ klein geworden. Zu klein für Schlüssel, Handy und Portemonnaie, also sollte die zweite Tasche größer werden. Da ich aber nicht zwei unterschiedlich große und ansonsten gleiche Taschen haben wollte, hab ich die zweite parallel zur Naht daneben eingenäht:
Man sieht es nicht von außen, aber in die Tasche passt alles rein, was ist normalerweise so brauche.

Hier schonmal ein schnelles Bild vom momentanen Zwischenstand:
Da das Bild aufgrund des Gegenlichts etwas dunkel geworden ist, hier eins, auf dem man mehr von der Jacke erkennt:


Außerdem habe ich mir Stoff von Spoonflower bestellt. Welcher, wir aber noch nicht verraten.
Weiterlesen...

Weiter gehts mit der Bikerjacke

Ich habe nicht nur Stoff für die Bikerjacke gekauft, sondern gleich das Schnittmuster angepasst, die wichtigsten Teile ausgeschnitten und zusammengesteckt.
So sehen die bisher zusammengesteckten Teile aus:
... und so der Oberstoff von nahem:
Sitzt schon ungefähr so, wie es später soll und mir gefällt der Stoff echt gut. Auch kann man schon erkennen, wo ich das Schnittmuster von Burda verändert habe, die Nähte vorne verlaufen jetzt leicht asymmetrisch.
Da muss ich beim Zusammennähen nur aufpassen, dass ich die Naht, in die später der Reißverschluss eingesetzt wird, nicht schließe.

Weiterlesen...

Schaf mit Hut

Seit langer Zeit wünsche ich mir schon eine Bikerjacke. Da mir bisher keine,  die ich gefunden habe, so richtig gefallen hat, hab ich beschlossen, mir selber eine zu nähen. Schnittmuster hab ich schon, eventuell werde ich aber noch Reißverschlüsse in die Ärmel einsetzen und den vorderen Reißverschluss leicht asymmetrisch einnähen.

Fehlt nur noch der Stoff. Ich dachte an einen Wollstoff in einer schönen Herbstfarbe. Bei Karstadt und einem Stoffladen in der Nähe bin ich allerdings noch nicht fündig geworden, daher habe ich erstmal nach Futterstoff gesucht. In der Restekiste bei Karstadt hab ich dann den hier gefunden:
Je nach Lichteinfall schimmert er pink bis gräulich.
Und das Beste: In den Stoff sind kleine Widderköpfe eingewebt. Widder mit Zylindern!
Für den Oberstoff werde ich jetzt wahrscheinlich doch einen eher schlichten nehmen, vielleicht einen dunkelgrauen.

Weiterlesen...
Powered by Blogger.